MENU

Freitag, 27. November 2020

Villa Kunterbunt im SWR

Am Montag einschalten: Landesschau RLP und Radio SWR 1

Der SWR zeigt am Montag, 30. November, um 18.45 Uhr einen Beitrag über die Villa Kunterbunt in der Landeschau Rheinland-Pfalz im Rahmen der Kinderhilfsaktion Herzenssache. Der Radiosender SWR 1 widmet der Aktion am Montag einen Tag. Herzenssache unterstützt die Villa seit Jahren mit Fördermitteln, mit deren Hilfe der an Akuter Lymphatischer Leukämie erkrankten Marie eine Reitfreizeit ermöglicht wurde. Dort konnte Marie die langen Krankenhausaufenthalte und die schmerzhaften medizinischen Untersuchungen hinter sich lassen und einfach wieder Kind sein. Im Kontakt mit den Pferden hat Marie Selbstvertrauen gewonnen.

Weil in diesem Jahr viele Veranstaltungen ausgefallen sind, verzeichnet die Villa viel weniger Spenden als in den Jahren zuvor.  Deshalb ist die Unterstützung durch Herzenssache wichtig,  um trotzdem Ferienfreizeiten für 15 chronisch kranke Kinder zwischen sieben und elf Jahren finanzieren zu können.

Foto: SWR